Verlagsprofil


Herget MEINE GESCHICHTE – mitreißende Biographien und Autobiographien

Ein außergewöhnlicher Lebenslauf und besonderes Schicksal zieht uns Leser in seinen Bann. Jene Geschichte, erzählt über sich selbst oder über eine Persönlichkeit, zu welcher der Autor in Beziehung steht, prägt diese Reihe.

Der HERGET Verlag veröffentlicht in seiner Reihe MEINE GESCHICHTE vornehmlich Biographien über Menschen, die bisher nicht oder nicht ausreichend in Monographien gewürdigt wurden. 

Die Bücher der HERGET Reihe MEINE GESCHICHTE erscheinen in gebundener Ausgabe und enthalten Photographien oder Graphiken.

 

Herget KINDER – Bücher für die, die wir am meisten lieben

Albert Einstein sagte einst: „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Die Reihe KINDER des HERGET Verlags fördert beides. Spannende Geschichten, klare Sprache und Melodien sowie zauberhafte Illustrationen helfen unseren Kindern, die Welt zu entdecken, sich Wissen anzueignen, Phantasie zu entwickeln und ihren Alltag zu verstehen.

Gemeinsam ist den Geschichten ein Erlebnis als zentrales Thema, Veränderungen im Leben, mit denen es gilt fertig zu werden. Gerade dieses ist das was wir den Kindern mitgeben wollen, lebenstüchtig zu werden und mit den Veränderungen zu leben. Schließlich wollen wir die Kinder zum Lachen bringen, Spaß und gute Unterhaltung stehen bei uns immer oben an.

 

Herget AKADEMISCHE REIHE – Mehr wissen

Der Verlag gibt eine AKADEMISCHE REIHE heraus, die jungen wie älteren Wissenschaftlern in allen Ländern ein Forum zur Verbreitung ihrer Erkenntnisse in deutscher Sprache bietet. Das Spektrum reicht von Astronomie bis zu Zoologie und schließt die angewandten Künste, die an Hochschulen unterrichtet werden, mit ein. Die kulturelle Schaffensleistung deutschsprachiger Menschen und ihr Beitrag in der Welt steht im Vordergrund. Ihre neuen Erfindungen und Schöpfungen und Leistungen bekannt zu machen und damit dem Fortschritt und dem Wohl der Menschheit zu dienen ist die Aufgabe, die sich der HERGET Verlag gestellt hat.

 

Herget UNTERHALTUNG – Bücher, über denen man die Welt vergisst

Ein gutes Buch ermöglicht es uns, mehr als nur ein Leben zu leben. Es lässt uns die Welt um uns herum vergessen, uns die U-Bahn-Station, an der wir eigentlich aussteigen wollten, verpassen, oder bringt uns um den Schlaf, weil wir die Nachttischlampe erst ausschalten können, wenn wir wissen, wie die Geschichte endet.

Der HERGET Verlag veröffentlicht in seiner Reihe UNTERHALTUNG vornehmlich Belletristik und Phantastische Literatur. Spannende und unterhaltsame Romane, poetische Lyrik, sagenhafte Erzählungen und Kurzgeschichten deutschsprachiger Autoren von heute und gestern finden sich hier zu Hause.

Die Bücher der HERGET Reihe UNTERHALTUNG wollen nicht nur ins Regal gestellt, sondern vor allem gelesen und gehört werden. Darum erscheinen sie in der Regel als praktische und preiswerte Taschenbuch-Ausgaben sowie als Hörbuch.