editorial

editorial

Herzlich willkommen beim HERGET Verlag

 

Sehr verehrte Besucherinnen, sehr geehrte Besucher,

 

es begann im All. Am siebten Tage an dem Gott die Welt erschuf sah er ein tapferes, kluges und fleißiges Völkchen kommen, welchem er eine Sprache gab, die in Kunst und Wissenschaft einen Ehrenplatz erhalten sollte. Die feinen und melodischen Sprachen waren ja bereits vergeben!

 

Wenn Sie jetzt lachen müssen, dann freuen wir uns, Ihnen den Tag verschönert zu haben.

 

Unsere Sprache zeichnet sich durch Präzision und Vielfalt aus. Der Weltruhm, den deutsche Literatur, Musik und Erfindungen erlangten, bedurften und bedürfen der Verbreitung, eben der Publikation, sonst wäre dieser weder entstanden noch würden wir heute von den Leistungen von damals Kenntnis haben. Von Gutenberg bis Zuse haben geniale Deutsche die Menschheit mit ihren Erfindungen bereichert und diesem Ziel gedient. Der Glaube gibt Hoffnung, dass künftige Generationen Ähnliches hervorbringen.

 

2005 als Fachverlag in Berlin gegründet, bietet der HERGET Verlag heute Kultur aus dem Bereich Wissen und Unterhaltung sowie eigens für Kinder für deren Bedürfnisse an. Wir setzen nicht nur neue Themen, fördern junge und ältere Autoren und Illustratoren, sondern entdecken auch Schätze der Vergangenheit wieder.

 

Das Motto der HERGET Verlags lautet „Deutsche Kultur in der Welt“ und zur Erläuterung leite ich Sie gerne auf die Seite Verlagskonzept. Gebraucht werden neue Ideen, neues Denken im Verlagswesen und Buchhandel.  Dies verkörpert der HERGET Verlag und sein Team, das ins Gelingen verliebt ist.

 

Ihr

Harald von Herget